#2 Vorbereitende Einkäufe - Abitur - In 50 Tagen geht's los!

Hallo, ihr Lieben!


Nach einer ziemlich langen Pause lasse ich dann auch mal wieder von mir hören. Mittlerweile habe ich alle schriftlichen Abi Prüfungen hinter mich gebracht - jetzt liegt nur noch meine mündliche Prüfung am Donnerstag an und danach habe ich es endlich geschafft!
Heute sind es noch ganz genau 50 Tage bis ich ins Flugzeug nach New York steige, einfach Wahnsinn, wie die Zeit rast. Man kann das alles noch gar nicht wirklich realisieren und es ist ein total komisches Gefühl, dass es schon so bald losgeht... Aber die Vorfreude überwiegt auf jeden Fall!
Mittlerweile bin ich mit meinen Vorbereitungen für Amerika ein (zugegeben nur kleines) Stück vorangekommen. Ich habe jetzt meine Koffer, einen großen und einen Handgepäckskoffer - sogar ganz im passenden Design :D Danke noch einmal an Oma und Opa dafür!


Außerdem werde ich demnächst noch ein paar andere Dinge im Internet bestellen, unter anderem Adapter und eine Filtertrinkflasche, weil das Wasser in Amerika so viel Chlor enthalten soll.. Dann kommen eventuell auch noch Vakuumbeutel auf meine Einkaufsliste. Die helfen mir hoffentlich dabei, beim Packen Platz zu sparen, was ich ganz sicher nötig haben werde! Wenn ich mir den Koffer nämlich so angucke, frage ich mich wirklich, wie jemals die Sachen für ein ganzes Jahr da hinein passen sollen.

Und dann habe ich mir vorgenommen, mich demnächst ein bisschen in meinen USA Reiseführer einzulesen. Da werden bestimmt noch einige Punkte auf meiner To-do-Liste dazukommen...als ob sie nicht schon lang genug wäre. :D

Na ja, das war's im Grunde auch schon wieder an Neuigkeiten. Ich wollte euch nur ein kleines Update geben, wo ich momentan mit meinen Vorbereitungen so stehe. Es gibt also noch Einiges zu tun, aber nach den Prüfungen geht es erstmal in den Urlaub, die freie Zeit genießen! Ich denke, dass ich mich mit meinem nächsten Post melde, um euch die Gastgeschenke zu zeigen.

 

Bis dahin!
- Leonie

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mila (Freitag, 05 Juni 2015)

    Hey Leonie.
    Ich bin irgendwie zufällig auf deinen Blog gestoßen - echt schön.
    Bei dir geht es ja bald schon los. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir viel Spaß (auch für deine Prüfung).
    Ich hoffe wir treffen und in Amerika mal, wohnen ja nicht weit voneinander weg.
    Mila

  • #2

    Leonie (Freitag, 05 Juni 2015 22:16)

    Danke Mila! Wie cool, dass du meinen Blog gefunden hast - deiner ist auch sehr schön.
    Und wir müssen uns wirklich treffen, meld dich wenn du da bist! Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß :)